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manuel.kurreck@gmx.de
Personal Training 
Ernährungsberatung 
Funktionelles Training 
Small Group Training 
„Sport ist für mich nicht nur ein Begriff, sondern meine Passion“

Ich bin Manuel Kurreck 

Seit der Jahrtausendwende beschäftige ich mich intensiv mit verschiedensten Sportarten, Trainingsmethoden und Ernährungskonzepten. Das Verlangen unterschiedlichsten Menschen dabei zu helfen ihre persönlichen Ziele zu erreichen und meine Passion für den Sport ließen nur noch eine Lösung zu: Die Tätigkeit als Personal Trainer! Seit mehreren Jahren wende ich mein angeeignetes Wissen und meine persönlichen Erfahrungen an, um Träume zu verwirklichen. Natürlich bleibe ich hierfür auch immer auf dem neuesten Stand. Dabei teste ich die verschiedenen Methoden immer zuerst an mir selbst, bevor ich diese weiterempfehle oder in Trainingsprogramme einbaue.

Mein Leistungsspecktrum 

Die Kombination aus Funktionellen Trainingsprogrammen, sowie eines abgestimmten Ernährungskonzept ist das Fundament für unsere Zusammenarbeit 

Funktionelles Training 

Funktionelles Training ist für mich eine alltags relevante und sportartübergreifende Trainingsform. Diese beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

Funktional Movement Screen 

Das FMS ist ein innovatives System zur Beurteilung von komplexen Bewegungsmustern. Die Revolution in der Diagnostik von Sportler und Patienten

Faszien Training 

Der Begriff Faszien fristete im Allgemeinen wie im fachlichen Sprachgebrauch bisher eine eher untergeordnete Rolle. Faszien waren uns besser bekannt, unter der Bezeichnung Bindegewebe. Faszien verbinden alles mit allem!

Ernährungskonzept 

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für eine ausgeglichene Lebensweise. Im Rahmen meiner Professionellen Ernährungsberatung erstelle ich Ihnen einen individuell auf Sie passendes Ernährungskonzept!

Online Training 

Trainiere, wann und wo du willst! Mit meinen online Trainingsvideos hast du die Möglichkeit von zu Hause aus mit meiner Anleitung dich voll und ganz auszupowern. Full Body Workout, HIIT Trainingseinheit sowie auch Faszien und Mobility-Einheiten. Wir trainieren jeden Muskel.

Small Grouptraining 

Gemeinsam ist man nicht Einsam. Zusammen trainierst du 60 Minuten mit deinen Freunden.Aufgrund der maximal Teilnehmeranzahl von 4 Personen, ist das Small Gruppen Training, Personaltraining auf höchstem Niveau.

FMS 

Functional Movement Screen 

Das FMS ist ein innovatives System zur Beurteilung von komplexen Bewegungsmustern. Der Vorteil des Functional Movement Screen besteht darin, innerhalb kürzester Zeit kann ich ein ganzheitliches Bild von Ihren Stärken und Schwächen des Bewegungsapparates erstellen und so explizit einen auf Sie abgestimmten Trainingsplan erstellen. So dass in kürzester Zeit die ersten Erfolge spürbar sind.

Innovatives
System 
Komplexe Bewegungsmuster 
Schnell &
Unkompliziert 
Explizit auf Sie abgestimmt 
Ernährungsberatung auf Sie abgestimmt 

Ernährungskonzept 

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für eine ausgeglichene Lebensweise. Im Rahmen meiner Professionellen Ernährungsberatung erstelle ich Ihnen einen individuell auf Sie passendes Ernährungskonzept. 

Gewichtsreduktion 
Muskelaufbau 
Vegetarisch 
Wohlfühlen 

Mein Fitness-Blog

Impingement Syndrom und was man dagegen tun kann

In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich euch über das Impingement Syndrom informieren. Viele können mit diesem Begriff nicht so viel anfangen, obwohl es eigentlich ein sehr weit verbreitetes Problem ist, das leider immer wieder einige Menschen belastet.

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Wie vermeide ich Heißhungerattacken?

Wie vermeide ich Heißhungerattacken?

Heißhungerattacken tauchen plötzlich und unerwartet auf. Es beschreibt also den unmittelbaren Drang nach etwas Süßem, Salzigem oder Fettigem, den man kaum standhalten kann. Gesunde Lebensmittel spielen hier oft keine Rolle, es ist eher die Lust auf etwas unheimlich sättigend.

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Idealer Trainingspuls, um im Fettstoffwechselbereich zu trainieren

Es gibt Menschen, die beim Training einen zu hohen Puls haben. Jedoch solltet ihr euch dadurch nicht verunsichert fühlen. Denn je öfter man das Training durchführt, umso besser pendelt sich der Puls dementsprechend ein. Mit dem richtigen Trainingspuls verbessert ihr eure Ausdauer und steigert somit euren Fettstoffwechsel.
Sollte jedoch die Herzfrequenz dauerhaft weit oben liegen, wäre es hier sinnvoll sich eine Meinung vom Kardiologen zu holen, da es sein könnte, dass Bluthochdruck vorhanden ist oder sonstige Herzkreislauferkrankungen.

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Outdoor Power & Outdoor Balance Erding 

Frische Luft und abwechslungsreiche Gestaltung der Trainingseinheiten in einer Kleingruppe motivieren Dich und fordern Dich jedesmal aufs Neue heraus. Lass Dich sich von der grenzenlosen einzigartigen Umgebung außerhalb der Turnhallen und Studios in der freien Natur begeistern.

Hier geht’s zu weiteren Infos

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