Am Herzoggraben 24, 85435
+49 (0) 162 7317118
manuel.kurreck@gmx.de

Trainingsplan Anpassung

Trainingsplan Anpassung

by Manuel Kurreck 

Wie oft wir dein Trainingsplan angepasst?

Beim Trainingsziel Muskelaufbau, oder auch Körperfettreduktion und Leistungssteigerung, ist es durchaus sinnvoll in regelmäßigen Zeitabständendie Trainingsmethoden zu verändern. Wie sieht dein Trainingsplan aus?

6-8 Wochen dann muss Abwechslung her!

In der Regel sollte der Plan spätestens alle sechs bis acht Wochen geändert werden, um bestmögliche Resultate zu erzielen. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass sich die Muskeln nach einer gewissen Zeit an die Belastungen gewöhnen und kein Fortschritt mehr erzielt werden kann.

Die gute Nachricht ist, dass eine Veränderung der Trainingsmethodik dich in den meisten Fällen keine Zeit kostet. Ganz im Gegenteil: In einigen Fällen könnte sie Deine Trainingszeit sogar verkürzen, während sie die Effektivität Deines Trainings erhöht.

Kleine Veränderungen wie z.B. die Anzahl der Wiederholungsangabe, Pausenzeiten oder auch alltagsnahe,koordinativ anspruchsvollere Bewegungsausführungen beim Training können schon sehr viel bewirken.

Wie oft wechselt ihr die Trainingsmethoden?

 

Ihr benötigt einen Trainingsplan? Dann schreibt mir! Gemeinsam verwirklichen wir deine Ziele!

 

Euer

Manuel Kurreck

 

[maxbutton id=“1″ ]
Folge mir auf Facebook und bleib auf dem laufenden!
[maxbutton id=“2″ url=“https://www.facebook.com/Manuel-Kurreck-Personal-Training-945689918863337/?fb_dtsg_ag=AdxpwL0qFEWEiLP2nFSfyRO8MeBMLkbVqQuMMDTq5jCe4w%3AAdyDXQxYtpvZEwC7FJ1DxfwFg7MbYBxIX7dAFvgeNML9Qg“ ]

Teile diesen Beitrag deinen Freunden!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Wöchentliches Rezept

Du möchtest wöchentlich ein gesundes und vor allem ein leckeres Gericht von mir via E-Mail zu gesendet bekommen? 

Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an 

Ernährungsplan

Dein persönlicher Ernährungsplan für 4 Wochen ist so individuell wie Du es bist. Er ist ganz auf Deinen Geschmack, Deine Vorlieben, Deinen Nährstoffbedarf und Deinen Alltag abgestimmt.

Trainingsplan

Dein persönlicher Trainingsplan für 4 Wochen ist so individuell wie Du es bist. Er ist ganz auf Deine körperliche Verfassung aber auch auf deine Fähigkeiten und deine Ziele abgestimmt 

Personal Training

Personal Training  beinhaltet Bewegungsabläufe, die mehrere Muskelpartien gleichzeitig beanspruchen. Um Individuelle auf deine Ziele eingehen zu können.